Herzlich willkommen in der Rubrik Förderbereiche.

In den einzelnen Unterpunkten können Sie sich einen Überblick verschaffen, welche Projekte wir in der Vergangenheit gefördert haben und welche Projekte für eine Förderung in Frage kommen.

Um mit dem der Stiftung zur Verfügung stehenden Budget bestmöglich arbeiten zu können, kann die Stiftung nicht alle Projekte finanziell unterstützen, die sinnvoll und unterstützenswert sind. Daher ist die Stifungsarbeit in vier Förderschwerpunkte unterteilt. Projekte, die diesen nicht zugeordnet werden können, werden nur aus eigener Initiative oder nach Ausschreibung gefördert.

Preise und Stipendien sind im Menu gesondert dargestellt - diese spiegeln alle Förderbereiche der Stiftung wider, werden aufgrund der Anzahl und Bedeutung allerdings getrennt aufgeführt.

Wenn Sie sich um eine Förderung bewerben möchten, schauen Sie gerne unter Antragsstellung nach, welche Projektinhalte genau gefödert werden und wie eine Antragstellung aussehen sollte.