„Als Unternehmer begreife ich große Begabungen als ein Versprechen. Herausragende Persönlichkeiten dabei zu unterstützen, die Gesellschaft mittels Wissenschaft und Innovation zu verbessern, verstehe ich als Hilfe, dieses Versprechen einzulösen.“

Dr. h. c. Manfred Lautenschläger

Newsletter

Abonnieren Sie noch heute unseren Newsletter!
Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

Zur Anmeldung

Jahresbericht 2014

Preise & Stipendien

Neben der Förderung von Projekten unterstützt die Manfred Lautenschläger-Stiftung verschiedene Institutionen bei der Verleihung von Preisen und bei Stipendienprogrammen.

Mit den Preisen werden einzelne Personen, Gruppen oder Organisationen ausgezeichnet, die sich durch herausragende Leistungen um eines von der Manfred Lautenschläger-Stiftung geförderten Themengebiete verdient gemacht haben.

Die Stipendien, die sich vor allem an leistungsstarke und engagierte Studenten sowie junge Wissenschaftler richten, sollen begabten Nachwuchs unterstützten und es ihm ermöglichen, seine Talente optimal zu entfalten.

Die Preise und Stipendien sind entweder international ausgerichtet oder sollen die Metropolregion als Bildungs- und Forschungsstandort stärken.